Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Bei der Motivtortenplanung gilt es einiges zu beachten. Was das ist erfährst du in den nachfolgenden Artikeln der Motivtortenplanung. Teil 1 und 2 sind bereits erschienen.

Du möchtest eine Motivtorte machen, weißt aber nicht wie du anfangen sollst? Oder hast du schon öfter eine Motivtorte gemacht, doch sie ist nicht so geworden wie du es dir vorgestellt hast? Die Zeit war zu knapp, du hast dich überschätzt oder der Fondant kam nicht rechtzeitig an?

So ging es mir am Anfang.

Daher möchte ich dir hier einen Leitfaden für das Erstellen von Motivtorten geben..

Dazu gibt es mehrere Artikel, damit du dich nacheinander darauf Vorbereiten kannst.

„Teil 1: Ideen und Vorbereitung

Teil 2: Zeit- und Budgetplanung

Wie viele Teile es insgesamt werden, weiß ich im Moment noch nicht. Es kommen aber noch mindestens 4 Teile der Serie „Wie du eine Motivtorte planst“.

Die Motivtortenplanung

Dazu gehören noch neben der Ideenfindung und der Budgetplanung, der Faktor Zeit, wie und wozu man eine Skizze anfertigt, worauf man beim Einkauf achten sollte, die Wahl des Rezeptes (Teig und Füllung), die richtige Verpackung und der Transport einer Motivtorte. Es gibt also noch jede Menge interessanter Fragen zum Thema Fondanttorte, die sich wahrscheinlich der ein oder andere von euch schon gestellt hat. Ich möchte auf diese Fragen eingehen und versuchen eine optimale Lösung zu finden, sowie Tipps geben.

Wenn du die weiteren Teile des Artikels nicht verpassen möchtest, dann registriere dich jetzt für den Newsletter und die wirst benachrichtigt, sobald ein neuer Artikel dazu erscheint.

 Du hast noch weitere Vorschläge für eine Artikelserie? Dich beschäftigt eine Frage zur Motivtortenplanung oder du würdest gerne noch ein paar Tipps haben? Dann schreib mir oder hinterlasse einen Kommentar dazu und ich vielleicht wird es schon bald einen Artikel oder eine ganze Artikelserie dazu geben.

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail