Über LieblingsTorte

Hi, ich bin Kristina (23), die Bloggerin bei Lieblingstorte.

Das bin ich !
Das bin ich !

Ich zeige euch schön dekorierte Fondanttorten, die leckersten Cupcakes und tolle Techniken für gelingsichere Cakepops.

Du willst nichts mehr verpassen? Dann trag dich für den Newsletter ein und du wirst benachrichtigt, sobald es was Neues gibt.

  • Ihr Formular wurde gespeichert.






Ich studiere derzeit in Würzburg, habe einen Partner und einen Sohn. Im Sommer 2014 habe ich das Backen als Hobby für mich entdeckt. Doch was mir noch mehr Spaß, als das Backen macht, ist das Dekorieren von Torten, Cupcakes, Cakepops und anderen Leckereien.

Daher probiere ich immer wieder neue Rezepte und Dekoideen aus. Außerdem gibt es viele Tipps und Tricks, die ich mit euch teilen werde.

Wie alles Angefangen hat, könnt ihr auch hier (Nordsee-Torte) nachlesen.

Natürlich könnt ihr mir auch auf Facebook folgen:  https://www.facebook.com/lieblingstorte

2 Gedanken zu „Über LieblingsTorte

  • 10. Mai 2018 um 8:08
    Permalink

    Hallo Kristina. Ich hätte eine Frage bzgl. Deiner Kleinen Torte in rosa mit dem Krönchen oben drauf. So wie ich es im Beitrag versanden habe, hast du die Krone aus essbarer Spitze gemacht. Welche hast du dafür benutzt? Ich kaufe immer die vorgemischte. Die bleibt aber egal wie lange sie an der Luft liegt immer flexibel. Daraus kann ich keine Krone herstellen. Wäre schön wenn du mir ein paar Tipps geben könntest wie ich diese Krone evtl. auch in größer hinbekomme. Ich danke dir im voraus.

    Liebe Grüße Irina

    Antwort
    • 10. Mai 2018 um 8:27
      Permalink

      Hallo Irina 😊
      Für diese Spitze habe ich Magic Decor von der Marke Pavoni genommen . Damit sie fester wird oder schneller trocknet kannst du die Spitze auch im Backofen bei 80 oder 100 Grad trocknen. Aber Vorsicht: wenn du sie zu lange drin lässt wird sie hart und brüchig .
      Liebe Grüße

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.